Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos  
 
Pfofelder Blechla


   
Kathreintanz im Saal am Schloß   Dietenhofen,
  23. November 2013


Nach Eröffnung des Abends mit dem Coburger Marsch führte Tanzmeister Werner Bauer die Volkstänzer bei der anschließenden Polonaise wie beim Wiener Opernball durch den schmucken Schloss-saal.

Bei Schottisch, Rheinländer Sternpolka, Stampfer und vielen weiteren fränkischen Tänzen zeigten die vielen be­geisterten Tanz­paare aus Ansbach, Weiden­bach, Flachs­landen, Rohr, Oberasbach und Kirch­fembach ihr ganzes Können und amüsierten sich köst­lich bis der Tanza­bend traditions­gemäß pünktlich um Mitter­nacht mit einem gemeinsam gesungenen Lied zu Ende ging.

   
 
Pfofelder Blecha in Dietenhofen



 



   
Fränkisch aufg'spielt in Gunzenhausen    8. September 2013


Mit Volkstanz, Goißlschnalzen, Gesang, Tracht und fränkischer Blasmusik wurden am Kirchweihsonntag einer großen Schar von interessierten Besuchern ein abwechslungsreicher Brauchtums­nachmittag mit vielen sehenswerten Aufführungen am Martkplatz von Gunzenhausen geboten.

Geleitet und moderiert wurde der Nachmittag von Karl Hummel. Mit Volkstanzgruppen aus Gunzenhausen und Spalt, der Sängergruppe "Spalter Spitzboum", den Wertinger Goißlschnalzer und dem Pfofelder Blechla hatte Karl Hummel weithin bekannte Trachten und Brauchtumsgruppen eingeladen und ein für Augen und Ohren genüssliches Programm zusammengestellt. Das begeisterte Publikum, unter ihnen Bürgermeister Joachim Federschmidt, quittierten die Darbietungen am Ende mit einem langen Applaus.

   
 
Pfofelder Blecha in Gunzenhausen



 


Pfofelder Blechla



   
50 Jahre Gartenbauverein Thannhausen        05. Mai    2 0 1 3    


B ei unverhofft schönem Wetter feierten die Thannhäuser am 5. Mai 2013 das 50 jährige Jubiläum ihres Obst und Gartenbauvereines.

Viele verschiedene Einlagen und Attraktionen im belebten Dorf und am Festplatz sorgten für eine prächtige Stimmung. Fränkische Blasmusik, gespielt vom Pfofelder Blechla, rundete das schöne Fest ab und trug dazu bei dass es für die Thannhäuser und ihren vielen Gästen zu einem tollen Erlebnis wurde.

   
 
Blecha in Thannhausen



 


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-mail an Pfofelder Blechla

E-Mail an Pfofelder Blechla senden