Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos
 

Pfofelder Blechla

 

Musikantenausflug  nach Südtirol
  Oktober 2004


Im Jahre 2004 hatten wir unser 20 jähriges Jubiläum. Statt einer großen Feier, entschieden wir uns für einen Ausflug nach Südtirol. Alle waren sofort von Erwin's Idee begeistert. In der Folge schloss sich unser Erwin Kolb mit Harald Braun zusammen. Beide organisierten eine erlebnisreiche und mit vielen Höhepunkten versehene Reise. Ziel der Tour war Teis im Villnösser Tal. Gleich nach der Ankunft machten wir uns mit einem kleinen Blasmusik-Standkonzert bekannt. In kurzer Zeit waren wir umringt von vielen Zuschauern die begeistert applaudierten. Neben anderen Aktivitäten stand natürlich auch das Wandern im Geissler Gebirge unweit von Teis auf dem Programm. Das Törggelen, die große Marende, bei der der neue Wein und der Suse gekostet und köstliche Gerichte aus der Bauernküche Südtirols aufgetischt werden, war die Krönung eines sehr schönen Tages. Wir hatten viel Spaß mit unseren befreundeten südtiroler Musik-Ensambles, dem Kastel­ruther Männer­quartett. (Kontakt: Ferienhof Ewald Mahlknecht - Seis) und der Teiser Tanzlmusig und unseren Gunzenhäuser Freunden. Erwin Kolb und vor allem Harald Braun (Internet: Foto Atelier Braun - Gunzenhausen) hatten einen sehr schönen Ausflug organisiert, der für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.


Im folgenden ein paar Aufnahmen die während unserer Reise nach Südtirol entstanden sind:

 
 

St. Johann in Ranui (Villnösstal)
St. Johann in Ranui (Villnöss-Tal) im Hintergrund die herrliche Kulisse des Geissler Massives.
das Pfofelder Blechla
im Hintergrund das Geissler Massiv

 




 

in Teis (Villnösstal) nach einer musikalischen Aufführung
... das Pfofelder Blecha in Teis - Südtirol (Oktober 2004)
zusammen mit der Südtiroler Speckkönigin 2004

   




 

Das Kastel­ruther Männer­quartett, das Pfofelder Blechla und zwei Jungs aus Teis
Kastelruther Viergesang (Kastelruther Männerquartett)und Pfofelder Blechla
. . . die beiden Jungs boten eine unglaubliche starke Darbietung   . . .   wir waren alle echt erstaunt.

   




 

das bekannte Kastel­ruther Männer­quartett,
. . . echt stark, der Kastelruther Viergesang . . .
unterhielt mit überzeugender und ausdrucksstarker Vortragsweise . . .

   




 

. . . die Teiser Tanzlmusig
die Teiser Tanzlmusig, bekannt durch excellent vorgetragene Blasmusik
. . . präsentierte excellente Musik im südtiroler Sound . . .

   


Pfofelder Blechla


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden