Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos
 

Pfofelder Blechla


 

Traditioneller Kirchweihtanz
Kirchweih 2007
Pfofeld am 7. Oktober 2007

   
 

Traditionelles Blasmusikkonzert mit Volkstanzaufführung am Kirchweihsonntag

Auch heuer hatten wir uns wieder zum Kirchweihtanzaufspielen am Dorfplatz eingefunden. Mit prominenter Unter­stützung durch Elmar Walter, bekannt durch » Schabernack im Zwölferpack « (Blasmusik-Europameister 2006), und unserem Blasmusikfreund Martin Link, spielten wir zu den Tänzen unserer Pfofelder Volkstanzkinder mit­reißende Musikstücke. Begeistert ging unser kundiges Publikum mit und quittierte die Aufführungen am Ende mit einen lang anhaltenden Applaus.

   


Pfofelder Blechla

 

SWF - Muhr am See am 23. Juni 2007.


Nahe der Vogelinsel feierten die Muhrer und viele Gäste aus Nah und Fern die Sonnwendfeier 2007. Wir trafen kurz nach 19 Uhr ein und nach kurzer Begrüßung begannen wir mit dem Aufbau und anschließend mit unserer Blasmusik.
Als nach Einbruch der Dunkelheit das Feuer entfacht wurde und kurz darauf der Turm in Flammen stand hatten wir unseren Teil der Unterhaltung erledigt. Später spielte noch eine Rockmusikgruppe bis in den frühen Morgen.


 

SWF 2007 in Muhr am See
Sonnwendfeier mit Blasmusik - Muhr am See am 23. Juni 2007

 


Pfofelder Blechla

 

Fränkischer Abend mit den Frankenbeidl in Solar
Fränkischer Abend am 2. Juni 2007 in Solar

 

Unsere Freunde die Frankenbeidl luden ein zum Fränkischen Abend.

2. Juni 2007, Solar - Hilpoltstein

Angereist mit nur sieben Bläsern eröffneten wir mit dem Franken­lied­marsch den Abend. Die Frankenbeidl folgten wie gewohnt sehr stark mit lustig-frechen aber hervorragenden Einlagen. Im Wechsel mit mit den Frankenbeidl spielten wir bis gegen 00.30.
Obwohl wir recht gut aufgespielt hatten, nicht zuletzt wegen der Verstärkeranlage die wir mitbenutzen konnten, war unser Kapellmeister Willi wegen einiger kleiner Fehler mit uns gar nicht zufrieden, wie er uns auch bei der nächsten Probe lautstark deutlich machte.

 


Pfofelder Blechla

 

100Jahre VLF - Jubiläums­feier am 12. Mai 2007 in Ramsberg- MS Brombachsee.


Mit einem 45 minütigen Stand­konzert vor der MS Brombachsee begrüßten wir die Gäste die nach und nach bei herrlichem Sonnen­schein eintrafen.

Zur Eröffnung und auch während der Feier­lichkeiten unterhielten wir das aufmerksame Publikum mit fränkischen Weisen.

Weil sehr viele Reden und An­sprachen gehalten wurden zog sich das Fest hin ... und wir beendeten den Abend mit einem umfangreichen Kehraus.

 

100 Jahre VLF - Jubiläumsfeier auf der MS Brombachsee
100 Jahre VLF - Jubiläumsfeier auf der MS Brombachsee am 12. Mai 2007

 


Pfofelder Blechla


 

Pfofelder Volkstanzgruppe
Pfofelder Kindervolkstanzgruppe

 

E
in ganz besonderes Ereignis sind die Volkstanz - Aufführungen der Pfofelder Kindervolkstanzgruppe.

Musikalisch begleitet durch das Pfofelder Blechla begeistern sie immer wieder das staunende Publikum.

Die Volkstanzgruppe wird seit vielen Jahren von Claudia Schmoll geführt.


 



Pfofelder Blechla


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden