Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos  
 
Pfofelder Blechla


   
Fränkische Musik auf der
    Tourismusmesse in Leipzig
     24. Nov. 2012




A uf der größten ostdeutschen Tourismusmesse Touristik & Caravaning International in Leipzig stellte die Tourist Info aus Gunzenhausen und Pfofeld-Langlau unser schönes fränkisches Seenland einem breitem Publikum zur Schau.

Als Attraktionen waren die Pfofelder Trachtengruppe mit ihrer hübschen fränkischen Tracht, der Mundartsänger Ernst Hetzner und das Pfofelder Blechla mitgereist.

Mit fränkischen Zwiefachen, Walzern, Polkas und Märschen vorgetragen am Stand des fränkisches Seenland zogen wir die Aufmerksamkeit der angereisten Messebesucher auf uns . . .

. . . und auf der Bühne des MDR - Sachsen spielten wir bei zwei Auftritten zusammen mit Ernst Hetzner bei einem bunten Unterhaltungsprogramm noch weitere fränkische Musikstücke.
   

Pfofelder Blechla in Kloster Banz
Pfofelder Blechla in Leipzig Pfofelder Blechla in Leipzig Pfofelder Blechla in Leipzig Pfofelder Blechla in Leipzig Pfofelder Blechla in Leipzig Pfofelder Blechla in Leipzig


   
Weisswurstfrühschoppen in Ramsberg    2. September 2012


M it Schwung und Pfiff unterhielten wir das nette Ramsberger Publikum und die vielen Urlaubsgäste beim Weiswurstfrühschoppen im Haus des Gastes. Dieser fand wegen der etwas kühleren Temperaturen dieses Mal im Saal statt. Dennoch entwickelte sich eine angenehme lockere Stimmung, die immer wieder durch den Applaus des kundigen Publikums unterbrochen wurde.



   
 
Pfofelder Blecha in Ramsberg



 



   
125 Jahre Feuerwehr Thannhausen        20. Mai    2 0 1 2     Thannhausen-Festzelt


Z um Ausklang des Feuerwehrfestes hatten die Thannhausener zu einem politischen Abend eingeladen.

Das Pfofelder Blechla lieferte die Blasmusik dazu. Fränkische Märsche, Walzer, Tänze und Polkas, vor, zwischen, und nach den politischen Vorträgen erfreuten die vielen begeisterten Zuhörer.

   
 
Blecha in Thannhausen



 



   
Tanz in den Mai am Waldcampingplatz in Pleinfeld

           28. April   2 0 1 2


T olles Wetter, tolle Campinggäste, vorzügliche Bewirtung und Blasmusik zum Genießen.
Das erlebten viele musikinteressierte Gäste bei mildem und sonnigen Wetter in dem wunderschönen Waldcampingplatz in Pleinfeld.
Von 18 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit unterhielten wir die lauschende Menge mit zünftiger Blasmusik.

   
 
Pfofelder Blechla spielt in Pleinfeld
 


Pfofelder Blechla


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden