Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos  
 
Pfofelder Blechla


 
GE- Kerwa      5. August    2 0 1 4    
 
 


K erwa oder Dorffest?


Naa !
Ge's Geburtstagsfeier zum 50. Wie mer's nedd alle Tooch hodd. Mit an hauf'n Attraktionen, wie an Kerwa­baam, Festkapell'n und Bier vom Fass!

Das halbe Dorf und alle seine Freunde hatte unser langjähriger Bariton­spieler Ge eingeladen um seinen 50. Geburtstag gebührend zu feiern. Bereits am frühen Nachmittag wurde das Fest beim Bier­anstich eröffnet. Auch ein echter Kirchweih­baum wurde im Hof aufgestellt. Es folgte ein buntes Programm das bis in die frühen Morgen­stunden des nächsten Tages reichte.
Und für die musikalische Umrahmung sorgte das Pfofelder Blechla mit fränkischer Blasmusik.
 
Pfofelder Blecha - Ge- Geburtstag

 
Pfofelder Blechla



   
30 jähriges Gründungsfest      14. Juni    2 0 1 4    


Z usammen mit unseren Gästen und Freunden feierten wir unser 30 jähriges Gründungs­fest im Bier­garten des Gasthauses Kleemann in Pfofeld.
Viele befreundete Musik­gruppen waren unserer Ein­ladung gefolgt und hatten sich zu unserem bunten musikalischen Abend ein­gefunden.
Extra für unser 30 jähriges Jubiläum hatten die Junior- und Senior­gruppen der Pfofelder Volkstänzerinnen und Tänzer eine Reihe ansehnlicher Tänze einstudiert und führten sie beim Klang unserer Blas­musik gekonnt zur Schau.
Mit ihren interessanten und lustigen Liedbeiträgen sorgten die Wörnitzrussen aus Wassertrüdingen wohl­tönend und melodisch immer wieder für Abwechslung.
Geschickt leitete Moderator Werner Bauer, bekannt von der ARGE fränkische Volksmusik, durch den Abend. In fränkischer Mundart führte er auf amüsante Weise zur nächsten Ansprache oder dem nächsten Lied­beitrag über und erzählte zwischen­durch spannende oder erheiternde fränkische Kurz­geschichten.

   
 
Pfofelder Blecha - Gag Geburtstag
30 jähriges Jubiläum "Pfofelder Blechla" am 14. Juni 2014.



 
Pfofelder Blechla



   
Ständchen zum 50. Geburtstag Gag      03. Juni    2 0 1 4    


U nsere Glückwünsche und Geburtstagsgrüße, überbrachten wir unserem Gag bei seiner Feier im Pfofelder Sportheim als musikalisches Ständchen.

Mit fränkischen Liedern und Weisen spickten wir den Abend mit schönen Momenten und erfüllten die sommerliche Abendluft mit klingender Blasmusik.

   
 
Pfofelder Blecha - Gag Geburtstag
Ständchen für unseren Gag zum 50. Geburtstag.



 


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden